Seiten

Dienstag, 27. Oktober 2015

Ich habe mich angesteckt

Hallo ihr Lieben,

Es ist passiert. Vor einigen Tagen überlege ich noch ob ich wirklich am NaNoWriMo teilnehmen soll und "ZACK" bin ich mitten drin im Fieber der Schreibsuchties.
Ich bin total hibbelig und aufgeregt. Einerseits habe ich keinen Plot, keine Ahnung was ich großartig machen werde, andererseits bin ich so energiegeladen wie nie zuvor!

Die Entscheidung für mein Projekt war nicht leicht, ich hatte auch mehrmals, in den letzten 48 Stunden, überlegt doch etwas anderes zu nehmen. Aber nun werde ich "Dämonenpakt" schreiben.
Ich weiß noch nicht so genau worum es gehen wird. Die grobe Idee hat etwas mit Rache und einer Beschwörung zu tun. Der Plan ist abwechselnd die Perspektive von Dämon und Beschwörerin zu zeigen.
Es wird der erste NaNo, in den ich recht ohne Planung rutsche. Die letzten Jahre habe ich immer geplant, geplottet, gezeichnet.... und hatte dann ein großes Loch im November, in dem ich einfach aufgehört habe. Vielleicht wird es ohne Plan ja besser. :)


Neben meinem "Netbook" gehört dieses Jahr zu meinen Begleitern auch Scrivener und ein Papiernotizbuch.
Wahrscheinlich werde ich einen großteil meiner Wörter in der Bahn schreiben, auf dem Weg zum Kolleg und nach Hause. Im Gegensatz zu den letzten Jahre, bin ich dieses Jahr nicht wirklich frei, was meine Zeit angeht. Ich muss jeden Tag arbeiten. So wie viele andere auch.
Allerdings finde ich es mehr hilfreich, als hinderlich. Denn durch den Weg, den ich jeden Tag zurücklegen muss, habe ich kleine Freiräume. Die kann man prima für ein paar Wörter nutzen.

Was mir stattdessen Sorgen macht, sind die Klausuren. Lehrer sind wirklich Monster! Im November haben fast alle Lehrer ihre ersten Klausuren angesetzt. Warum machen die sowas? *heul*

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ja, ich nehme dieses Jahr teil und ja, ich werde alles tun um zu gewinnen.
Die letzten Tage im Oktober werde ich mich noch ein wenig vorbereiten, noch einige Gedanken sammeln und mir am 31. Oktober einen Kick-off suchen.
Ein tägliches Update werde ich nicht schaffen, aber ich werde mir sehr große Mühe geben einmal in der Woche eine Zusammenfassung zu schreiben. :)

Also ich wünsche uns allen ganz viel Spaß für den November. Yay!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen